// MuEC Selb/Rehau e.V. - Die Diesellok Röslau MuEC Selb/Rehau e.V. - Die Diesellok Röslau
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Dienstag, 19.03.2024
Technische Daten
Fakten
Die Diesellok Röslau
Eine zur Diesellok Kirchenlamitz bauartgleiche Maschine gelangte am 26.03.1994 zum MuEC.
Die Lokomotive war bis Anfang der 90er Jahre bei der Porzellanfabrik Winterling in Röslau an der Hauptstrecke von Hof nach Marktredwitz im Einsatz und besorgte dort den Verschub im Werksgelände und auf dem fast einen Kilometer langen Anschlußgleis zum Bahnhof.
Nachdem sie arbeitslos geworden war, wurde die Lok in einer Werkshalle abgestellt und schließlich vom MuEC erworben. Die Werkslok präsentiert sich in einer grünen Farbgebung mit rotem Fahrwerk. Der äußere Zustand ist vom Alltagsbetrieb in der Fabrik und von der langen Abstellzeit im Freien gezeichnet.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer