MuEC Selb/Rehau e.V. - Der zweiachsige Kesselwagen MuEC Selb/Rehau e.V. - Der zweiachsige Kesselwagen
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Freitag, 26.05.2017
Navigation
Lokschuppen Selb
Aktuelles
Fahrzeuge
Veranstaltungen
Eisenbahn in der Region
Souvenirs
Mitgliedschaft
Archiv
Anfahrt
Kontakt
Der zweiachsige Kesselwagen
Fakten
Technische Daten
Der zweiachsige Kesselwagen
1988 konnte der MuEC einen zweiachsigen Kesselwagen in selbsttragender Bauart von der ESSO AG erwerben. Das Fahrzeug wurde 1942 von den „Vereinigten Westdeutschen Waggonfabriken“ Köln gebaut und wiegt knapp 10 Tonnen.
Da eine Restaurierung unsererseits nicht geplant ist, steht der Wagen zum Verkauf. Interessenten wenden sich bitte über die Kontaktdaten an uns.
Fahrzeuge
Dampflok BR 64 019
Elektrolok Rehau
Diesellok Heinrich Bockel
Diesellok Kirchenlamitz
Diesellok Röslau
Diesellok Marktredwitz
Diesellok Schwarzenbach
Diesellok Arzberg
Schmalspurdiesellok 750 mm
Schmalspurdiesellok 600 mm
Die Motordraisinen
Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse
Der Eilzugpackwagen Pw 4i-31
Der Bierkühlwagen G10
Der dreiachsige Kesselwagen
Der zweiachsige Kesselwagen
Der Flachwagen
Die Bierkühlwagen
Die Behältertragwagen
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.