Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Dienstag, 28.09.2021
Wandkalender 2022 des Lokschuppen Selb
03.09.2021
Wandkalender 2022 des Lokschuppen Selb
Auch für 2022 legt der Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. wieder einen Wandkalender auf.
Das Motto des neuen Kalenders lautet:
"Impressionen vom Eisenbahnbetrieb im Fichtelgebirge".
In den 1970er und 1980er Jahren gab es im Fichtelgebirge und seinem Umland noch äußerst abwechslungsreichen Bahnbetrieb.
Der bekannte Eisenbahnfotograf und Autor Andreas Christopher hat in dieser Zeit zahlreiche Motive mit der Kamera festgehalten. 13 teilweise unveröffentlichte Motive hat er dem MuEC Selb-Rehau dankenswerterweise für den neuen Jahreskalender 2022 zu Verfügung gestellt.
Den Betrachter erwartet nicht nur Dampfbetrieb in den letzten Zügen auf Hauptstrecken, sondern auch längst vergangene Nebenbahnromantik auf Strecken, die es heute nicht mehr gibt. Alle Aufnahmen sind wieder ausführlich dokumentiert.
Der Kalender mit insgesamt 13 Seiten kostet 10 Euro und ist ab sofort erhältlich
- im Lokschuppen Selb (geöffnet jeweils an Samstagen von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr)
- bei der Sparkasse Hochfranken Selb, Schillerstr. 3, 95100 Selb
- bei Uhren und Optik Amon, Ludwigstr. 39, 95100 Selb
- in der Bäckerei Popp, Hohenberger Str. 66, 95100 Selb
- oder auf Anfrage unter info@lokschuppen-selb.de
Der Erlös kommt ausschließlich dem Erhalt der historischen Bahnbetriebswerkes-Außenstelle Selb Stadt sowie den zahlreichen Fahrzeugen zu Gute.
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer