// MuEC Selb/Rehau e.V. - Wanderung entlang ehemaliger Gleisanschlüsse im Stadtgebiet Selb MuEC Selb/Rehau e.V. - Wanderung entlang ehemaliger Gleisanschlüsse im Stadtgebiet Selb
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Montag, 04.03.2024
Start war am Bahnhof Selb Stadt Standort oberer Markt An der Hartmannstraße Die Teilnehmer am Endpunkt der Tour
08.05.2023
Wanderung entlang ehemaliger Gleisanschlüsse im Stadtgebiet Selb
"Was war in dem Geländeeinschnitt zwischen Friedhof und der Rupprechtstraße?"
Dieser Frage stellten sich über zwanzig Interessierte und nahmen an der vom Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. organisierten Wanderung entlang der Trasse der ehemaligen Industriebahn in der Stadt Selb teil.
Unter der Führung von Carsten Kunstmann und in Begleitung weiterer Vereinsmitglieder begann die Wanderung am Bahnhof Selb Stadt.
Während der knapp zweieinhalbstündigen Tour wurden neben den Relikten der sogenannten Flügelbahn auch die Örtlichkeiten der ehemaligen Privatgleisanschlüsse der Selber Firmen erkundigt und die Situation mit Plänen und Bildern untermalt.
Die Veranstaltung fand im Rahmen des Jubiläumsjahres "50 Jahre Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V." statt und soll am 08. Oktober 2023 nochmals wiederholt werden.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer